Montag, 20. März 2017

تعلم الالمانية مع مارو A2 - الدرس 2

Deutsch Lernen mit Maro
Lektion 2
A2






YouTube: MaroWeltShow
Facebook: MaroWelt
Twitter: MaroWelt
Instagram: MaroWeltShow

http://marowelt.blogspot.de



6. Martha - alle E-Mails - löschen
Martha hat alle E-Mails gelöscht.

7. Martin - das Computerproblem - nicht - lösen
 Martin hat das Computerproblem nicht gelöst.

8. Herr Müller - nach Madrid - fliegen
Herr Müller ist nach Madrid geflogen.

9. das Flugzeug - in Madrid - mit Verspätung – landen
Das Flugzeug ist in Madrid mit Verspätung gelandet.

 10. Michael - neue Produkte - für einen Katalog - fotografieren
Michael hat neue Produkte für einen Katalog fotografiert.

11. ich - den ganzen Tag - hart – arbeiten
Ich habe den ganzen Tag hart gearbeitet.

12. Margit - Dokumente - kopieren
Margit hat Dokumente kopiert.

13. Joachim und Manfred - über einen Auftrag diskutieren
Joachim und Manfred haben über einen Auftrag diskutiert.

14. Steffi - mal wieder - im Internet – surfen
Steffi hat mal wieder im Internet gesurft.

15. der Chef - einen wichtigen Termin - vergessen
 Der Chef hat einen wichtigen Termin vergessen


Martin: Ich erinnere mich nicht gern an meine Schulzeit. Ich war ein schlechter Schüler. Das einzige Fach, das mir Spaß gemacht hat, war Sport. Auch nach der Schule habe ich viel Sport gemacht, ich war Mitglied im Fußballverein.
Als ich zehn Jahre alt war, habe ich jeden Nachmittag Fußball gespielt. Unsere Mannschaft war sogar Fußballmeister
der Stadt.
Aber die Schule ... Ich weiß noch, ich hatte eine Mathematiklehrerin, die war wirklich schrecklich. Deshalb habe ich nicht gern gerechnet. Und in Deutsch hatte ich auch Probleme. Mich haben eigentlich die Mädchen mehr interessiert als die Schulfächer. Bei uns hat die Schule damals um halb acht Uhr morgens begonnen. In den ersten zwei
Stunden habe ich meistens noch geschlafen. Später, da war ich 14 oder 15 Jahre alt, haben mir Fächer wie Chemie

und Physik Spaß gemacht. Und das Rechnen habe ich auch noch gelernt. Heute bin ich Ingenieur.

Kommentare: